In Kooperation zwischen Fachschaft und IRW wird seit Anfang Juni der digitale Newsletter „Flurgespräche & Co.“ herausgebracht. Die Idee dazu entstand aus den Umständen um die Pandemie-bedingten Kontaktbeschränkungen. Da der IRW-Betrieb seit ein paar Monaten ohne den regen Verkehr aus Dozent*innen, Studierenden und Verwaltungsangestellten auf dem engen Flur im Dachgeschoss der Akademiestraße 4-8 auskommen muss, fehlt so einiges: Der Kontakt, der Austausch auf dem kurzen Dienstweg, der Klatsch und Tratsch… Die Flurgespräche eben! Der Newsletter soll Abhilfe schaffen – wenigstens ein bisschen – mit Interviews, Fotos und kurzweiligem Rästelspaß.

Federführend wirkt Marlies, deren Bib-Stelle zu je 50% aus den Finanzen des IRW und der Fachschaft ermöglicht wird, aber eure aktiven Fachschaftsmitglieder steuern auch so einige nette Ideen bei. Wir brainstormen immer wieder und von Ausgabe zu Ausgabe wächst das Projekt. Freut euch auf viel ansprechenden Content, der noch kommt!

Ihr könnt alle Ausgaben des Newsletters hier einsehen. Über den Institutsverteiler kommt er „druckfrisch“ zu euch ins Mailfach. Viel Spaß beim Stöbern!

Ausgabe #3, 20.07.20

Ausgabe #2, 22.06.20

Ausgabe #1. 01.06.20