Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, um neben dem arbeitsreichen Unialltag auch mal ein paar Stunden zum gemeinsamen Luftholen zu schaffen. Sie dienen der Vernetzung der Studis untereinander, aber auch mit unseren Dozierenden, die immer sehr willkommen sind, und dem Freundeskreis der Fachschaft.

 

Semesterfrühstück ☕🍞

In jedem Semester organisieren wir ein großes Frühstück und genießen mit Kaffee und Käsebrötchen einen lockeren und geselligen Start in den Tag. Dieses Zusammenkommen muss leider aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres aussetzen.

 

Weihnachtsfeier✨🎄

Im Wintersemester feiern wir kurz vor den Weihnachtsferien noch einmal gemütlich bei Glühwein und kulinarischen Klassikern der Weihnachtstradition. Dieses Zusammenkommen muss leider aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres aussetzen.

 

Sommerfeier🍗 🍹

Zum Abschluss des Sommersemesters veranstaltet die Fachschaft eine Grillfeier, auf der für Musik und sommerliche, röstaromatische Genüsse gesorgt wird. Dieses Zusammenkommen muss leider aufgrund der aktuellen Situation bis auf weiteres aussetzen.

 

Spieleabend🎲🎮

Zu Zeiten des Social Distancing haben wir einmal im Monat einen digitalen Spieleabend auf unserem Discord-Server veranstaltet, um den Kontakt unter den Studierenden zu fördern und etwas Abwechslung in den Uni-Alltag zu bringen. Auch wenn einige Spiele vorbereitet werden, gibt es immer die Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und den Abend flexibel zu gestalten.

 

Stand: 03.06.2023