Fachschaftssatzung

Als Studienfachschaft sind wir ein Gremium der Verfassten Studierendenschaft der Uni Heidelberg und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dazu gehört ein eigenes Regelwerk, das für alle Mitglieder der Fachschaft bindend ist: die Satzung. Sie stellt eine Art „Grundgesetz“ für die Arbeit der Fachschaft dar.

Hier könnt ihr die aktuelle Satzung der Fachschaft Religionswissenschaft einsehen:

Fachschaftssatzung 1. April 2020

 

Fachschaftsknigge

Neben der Satzung unterhält die Fachschaft Religionswissenschaft noch einen internen Leitfaden, den wir liebevoll Knigge nennen. Er wird vom AK Debattenkultur herausgegeben und regelt verbindlich das Miteinander in den Sitzungen und im Fachschaftsalltag.

Auch unser Knigge wird immer mal wieder überarbeitet und ergänzt. Hier könnt ihr die aktuelle Auflage einsehen:

Fachschaftsknigge (Stand: 10/2019)

 

Stand: 25.03.2021