Fachschaftssatzung

Als Studienfachschaft sind wir ein Gremium der Verfassten Studierendenschaft der Uni Heidelberg und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dazu gehört ein eigenes Regelwerk, das für alle Mitglieder der Fachschaft bindend ist: die Satzung. Sie stellt eine Art „Grundgesetz“ für die Arbeit der Fachschaft dar.

Hier könnt ihr die aktuelle Satzung der Fachschaft Religionswissenschaft einsehen. Derzeit wird sie anhand einer demokratischen Prüfung des Fachschaftskollegiums überarbeitet und um einige Punkte ergänzt. Sobald sie rechtskräftig vom StudierendenRat beschlossen ist, wird die neue Satzung an dieser Stelle veröffentlicht.

Fachschaftssatzung (Stand: 5/2017)

 

Fachschaftsknigge

Neben der Satzung unterhält die Fachschaft Religionswissenschaft noch einen internen Leitfaden: den Knigge. Er wird vom AK Debattenkultur herausgegeben und regelt verbindlich das Miteinander in den Sitzungen und im Fachschaftsalltag.

Auch unser Knigge wird immer mal wieder überarbeitet und ergänzt. Hier könnt ihr die aktuelle Auflage einsehen.

Fachschaftsknigge (4. Auflage 11/2018)

 

Stand: 10.11.2018