Liebe ReWi-Studis,

wir freuen uns, euch auf den ersten Alumni-Workshop der Religionswissenschaft Heidelberg aufmerksam zu machen.

Am 26. April 2019 werden Frau Dr. Esther Berg-Chan, Frau Dr. Kathrin Kohle und Herr Danijel Cubelic, M.A. – drei unserer Alumni –  euch Studierenden des IRW die vielfältigen Tätigkeitsfelder von Religionswissenschaffenden vorstellen. Von der Arbeit als freie Traurednerin über den Einsatz im Diversity Management und in der Antidiskriminierungsarbeit bis hin zur Erwachsenenbildung stellen unsere Alumni eine breite Palette an Tätigkeitsfeldern für Religionswissenschaffende vor.

Der Workshop bietet euch außerdem die Möglichkeit, religionswissenschaftliche Kompetenzen gemeinsam mit den Alumni einzuüben und im Plenum zu diskutieren. Dabei steht der Erwerb rhetorischer Kompetenzen ebenso im Vordergrund wie das Einnehmen kompetenter Sprechendenpositionen und das Schlagen kommunikativer Brücken zum öffentlichen Diskurs.

Teilnahme und Leistungsanrechnung: Der Workshop steht ReWi-Studis im B.A. und M.A. offen. Ihr könnt für die Teilnahme am Workshop sowie das Verfassen eines Essays 2 Leistungspunkte erwerben.

Der Veranstaltungsort (in Institutsnähe) wird auf der IRW-Homepage und im LSF noch bekanntgegeben.

Mit ein paar Klicks findet ihr nähere Informationen zum Ablauf des Workshops und den LSF-Eintrag zum Workshop.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 25 beschränkt. Wendet euch für die Anmeldung bitte per Email an dimitry.okropiridze[at]zegk.uni-heidelberg.de.

Viel Vergnügen!