Aufgrund der Kontaktbeschränkungen findet die Uni dieses Semester digital statt. An vielen Stellen geben sich viele Leute richtig Mühe, das zu ermöglichen. Das gilt auch für die Wahlen, die jährlich im Sommersemester stattfinden. Gewählt werden die Fakultätsräte und der Senat sowie der StuRa. Außerdem wählen einige Studiengänge parallel zur StuRa-Wahl ihren Fachschaftsrat und ihre studentische Vertretung im Fachrat oder der Studienkommission.

Auch die ReWi-Studis können ihre Stimmen für ihre Fachschafts- und Fachratsvertreter*innen abgeben!

In der StuRa-Sitzung am 26. Mai wurde mit großer Mehrheit dafür gestimmt, die StuRa- und Fachschaftswahlen in diesem Semester online durchzuführen!

Von Montag, den 6. Juli 10 Uhr bis Dienstag, den 14. Juli 12 Uhr finden durchgehend die StuRa- und Fachschaftswahlen online statt. Mehr Informationen dazu findet ihr in der aktuellen Bekanntgabe.

Achtung: Die Fakultätsrats- und Senatswahlen finden im Wahllokal oder als Briefwahl statt. Mehr Informationen dazu findet ihr im Update zu den Uni- und StuRa-Wahlen.

All diese Ämter und Posten sind im digitalen Semester genauso wichtig wie sonst. Vernachlässigt nicht euren digitalen Urnengang und gebt eure Stimmen ab! Lest euch alles gründlich durch und tragt euren Teil zur Wahlbeteiligung bei. Ihr müsst nicht mal aus dem Haus gehen dafür. ?

Ihr wollt für die Religionswissenschaft kandidieren? Ihr könnt bis zum 10. Juni 16 Uhr eure Kandidatur für den Fachschaftsrat und die studentische Vertretung im Fachrat einreichen.