(1) Onlinestudie „Körperbild und seelische Beschwerden: Eine Studie zur Eigen- und Fremdwahrnehmung“ des Uniklinikums Heidelberg! Untersucht wird, wie Personen ihren eigenen Körper und seelische Probleme bei anderen wahrnehmen. Gesucht werden Personen ab 18 Jahren, die regelmäßig ihre eigene Haut bearbeiten (z.B. das Ausdrücken von Pickeln und Mitessern, das Aufkratzen alter Wunden – auch „Skin Picking“ genannt).

Ihr kennt dieses Verhalten von euch und habt Lust die Forschung zum Thema Skin Picking zu unterstützen? Dann nehmt an der Onlinebefragung teil! Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr außerdem den gemeinnützigen Verein „Nightline Heidelberg e.V.“ (Zuhör- und Sorgentelefon von Studierenden für Studierende), da für jede vollständige Befragung 25 Cent gespendet werden!

+++ +++ +++ +++ +++

(2) Das Studentische Gesundheitsmanagement (SGM) hat jetzt eine Homepage. Darüber wie auch über die Social-Media-Seiten (Facebook: @UnivitalHD, Instagram: univital_heidelberg) werden alle Studierenden über das SGM und deren Projekte auf dem Laufenden gehalten.

+++ +++ +++ +++ +++

(3) Es gibt jetzt das StuRa-Forum! Hier könnt ihr euch über die Listen der Senats- und die StuRa-Wahl informieren, bevor ihr eure Stimmen abgebt.