(1) Preis für digitale Lehrformate

Wir informieren hiermit über die Ausschreibung für den Preis für digitale Lehrformate der Universität Heidelberg in diesem Sommersemester! Der Preis ist mit 6000 € dotiert und je nach Kategorie können Studis oder Mitglieder der Fakultäten Vorschläge einreichen. Ihr könnt geeignete Kandidat*nnen aus euren Studienfächern vorschlagen und dann an das Prorektorat für Lehre zurückmelden! Genauere Informationen zum Ablauf findet ihr in der vollständigen Ausschreibung.

(2) Webseite der Universität

Im letzten Senatsausschuss Lehre kam auf, dass einige Fächer Verbesserungspotential bei der Gestaltung / Inhalt / Struktur der Universitätswebseite sehen. Gerade für das kommende Wintersemester ist es umso relevanter, dass Informationen zur Bewerbung, zum Fach oder der digitalen Lehre dort attraktiv abgebildet sind. Im nächsten Senatsausschuss Lehre wird es hierzu einen TOP geben, bei dem Vertreter*innen der Abteilung Kommunikation & Marketing Feedback aufnehmen und mit Mitglieder des AK LeLe diskutieren werden.

Zum Launch der Webseite gab es bereits eine Sammlung mit Kritik & Verbesserungsvorschlägen für die Webseite, die jetzt wieder aufgegriffen und neu strukturiert werden. Tragt gerne Punkte im Pad ein oder spezifiziert die bereits bestehenden!