Liebe ReWi-Studierende!

Vom 6. bis 8. Februar 2018 finden unsere Wahlen zum Fachschaftsrat und Fachrat statt!

Was das überhaupt für Ämter sind, könnt ihr hier nachlesen. Alle immatrikulierten Studierenden der ReWi können für diese Ämter kandidieren! Je mehr sich zur Wahl aufstellen, desto größer ist die Auswahl für die Wählenden. Das bedeutet, dass die Wählenden eine differenziertere, überlegtere Wahl treffen können – oder überhaupt erst zur Wahl gehen, weil mehr interessante Kandidierende zur Verfügung stehen. Andererseits heißt es, dass mehr Fachschafts- und Fachräte gewählt werden können, die die Interessen der ReWi-Studierendenschaft breiter und umfassender vertreten können.

Es lohnt sich also, zu kandidieren und wählen zu gehen!

Wer für ein oder beide Ämter kandidieren möchte, meldet sich beim StuRa an: Zum Fachschaftsrat und zum Fachrat. Wir möchten auf unserer Homepage alle Kandidierenden mit einem Foto und einem kleinen Text vorstellen. Die Wählenden sollen sich ein Bild machen können, wer sich da anbietet, ihre Interessen zu vertreten. Wenn ihr also kandidiert, wendet euch zeitnah an Katharina aus dem Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit mit einem Foto und einem selbst verfassten kleinen Text, in dem ihr euch vorstellt und erklärt, warum es sich lohnt, euch für eines oder beide Ämter zu wählen und sich von euch vertreten zu lassen.

Wer sich nicht zur Wahl aufstellen, aber trotzdem helfen möchte, kann sich als Wahlhelfer melden! Je mehr helfen, desto mehr passen auf und desto reibungsärmer kann die Wahl durchgeführt werden. Bitte wendet euch an Julia aus dem Arbeitskreis Wahlen, wenn ihr Interesse habt.

Achtung: Wer kandidiert, kann kein Wahlhelfer sein.

Die Wahl wird voraussichtlich in der Bibliothek am IRW stattfinden. Genauere Informationen zu Uhrzeit, Raum und Ablauf folgen bald!

Einen schönen Tag wünscht euch eure Fachschaft!