Liebe Menschen!

Die Fachschaft ReWi hat ein neues Projekt auf die Beine gestellt: Die Fragemauer.

Worum geht es uns? Um uniweit und darüber hinaus zu zeigen, womit sich die Heidelberger Religionswissenschaft beschäftigt und was hier gelehrt und geforscht wird, laden wir euch ein, uns Fragen über religiöse bzw. weltanschauliche Kontexte zu stellen. Schlaue Köpfe werden sich diesen Fragen widmen und sie aus religionswissenschaftlicher Perspektive beantworten. Diese Aufsätze werden dann auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir wollen dazu beitragen, den Begriff Religionswissenschaft zu umreißen und greifbarer zu machen, indem wir unsere kulturwissenschaftliche Arbeitsweise hervorheben. Wir können dadurch zeigen, wie vielseitig Religionswissenschaft ist, und dass es praktisch keine Grenzen gibt, die dem Forschergeist entgegen treten können.

Sagt es weiter und probiert es aus! Wir freuen uns auf einen wachsenden Austausch und Perspektivenvielfalt, auf Interesse an der religionswissenschaftlichen Forschung und kreative Antwortaufsätze!